Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Musikschule

Perry Schack

Bild: Perry SchackVideo: Perry Schack stellt sich vor

Der Münchner Gitarrist Perry Schack (*1977) ist inzwischen ein renommierte Solist und Kammermusiker mit jährlich 80 Konzerten weltweit. 2007 gab er sein USA Debut, nach dem Gewinn des IBLA Grand Prize New York, in der Carnegie Hall, New York.

Es folgten weitere nationale und internationale Preise wie der Kulturförderpreis München (Ger), Boston International Guitar Competition (USA) und der Chamber Music Competition Pittsburgh (USA). Förderungen erhielt er von der Gesellschaft Yehudi Menuhin „Live Music Now“. Als Erasmusstipendiat hatte er die Möglichkeit, an der Escola Superior der Barcelona seine künstlerischen Fähigkeiten zu verfeinern.

Perry Schack studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Universität Mozarteum Salzburg bei Virtuosen wie Franz Halasz und Eliot Fisk und beendete sein Konzertdiplom und die Meisterklasse „Summa cum Laude“

Perry Schack begeistert die Zuhörer mit seinen Konzerten in den wichtigsten Metropolen und Konzertsälen der Welt. Ausgedehnte Tourneen in Städten wie Sydney, Canberra, Wellington, Tokio, Singapur, Kuala Lumpur, Yangon, Lima, Brasilia, Ottawa, Washington D.C., New York, Addis Abeba, Kuwait City, Rom, Paris, Athen, Warschau, Wien, Dublin und Berlin folgten. 2016 spielte Perry Schack als Solist mit dem Athener Staatsorchester in Athen.

Regelmäßig wird er in den großen Radiosendern wie dem BR und dem SWR gespielt. Zu Gast war er bei international renommierten Festivals, wie dem Schwarzwaldmusikfestival oder den internationalen Gitarrenfestspielen Nürtingen. Es sind inzwischen 6 CDs erschienen, u.a. mit seinem langjährigen Kammermusikpartnern wie Krzysztof Kaczka (Duo Artus) und dem Machado Quartett. Dieses Jahr produzierte Perry Schack die neueste Platte, eine Solo CD, mit klassischer, romantischer, virtuoser Gitarrenmusik.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.perryschack.de

Perry Schacks aktuelles Soloprogramm „Guitarra Espanola“, produziert in Spanien

Perry Schack mit dem Machado Quartett

das Machado Quartett live aus Kiew

Perry Schack unterrichtet Gitarre an der Sing- und Musikschule Bad Tölz