Die Sing- und Musikschule

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz hat im Lauf ihrer fast 50-jährigen Historie Tausende junger Menschen zum aktiven Musizieren gebracht.

Als öffentliche Bildungseinrichtung erfüllt die Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. die strengen Vorgaben der Bayerischen Sing- und Musikschulverordnung und ist eine von rund 220 Mitgliedsschulen im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM) und eine von nahezu 1000 Musikschulen im Verband deutscher Musikschulen (VdM).

Qualifizierte und staatlich geprüfte Lehrkräfte, Schulleitung und Verwaltung gewährleisten hochwertigen, kontinuierlichen und zuverlässigen Unterricht in großer Fächerbreite für alle Alters- und Leistungsstufen. Träger der Schule ist ein eingetragener Verein, er trägt Sorge für erträgliche Unterrichtsgebühren, Sozialermäßigungen, feste Anstellungsverhältnisse für die Lehrkräfte und geeignete Unterrichtsräume.