Musikschule

Musik und - Büromanagement!

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement an der Sing- und Musikschule

Als eine der ersten Musikschulen in Bayern bietet die Sing- und Musikschule Bad Tölz seit 2014 eine Ausbildungsstelle zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement an.
Die Ausbildung vermittelt vielseitige Facetten dieses Berufs.
Bei uns bedeutet das, dass die Lernenden als fester Bestandteil im organisatorischen Ablauf der Musikschule zählen und handfest mitanpacken müssen.

Schulleitung, Verwaltungsleitung, Vorstandschaft und Lehrerkollegium unterstützen und begleiten die Auszubildenden, damit sie bestmögliches Rüstzeug für ihren beruflichen Weg erhalten.
Martin Schnitzer, inzwischen Posaunenlehrer und Verwaltungsassistent bei uns, schloss im Sommer 2017 seine dreijährige Ausbildung mit der Traumnote 1,0 ab. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er den Staatspreis der Regierung.

Als Nachfolgerin konnte im September 2017 Johanna Mürnseer gewonnen werden. Auch sie hat drei Jahre lang in der Sing- und Musikschule gelernt und gearbeitet. Johanna Mürnseer konnte ihre Ausbildung ebenfalls mit der Traumnote 1,0 beenden und den Staatspreis der Regierung entgegennehmen. Seit dem Ende ihrer Ausbildung studiert Johanna Mürnseer an der Hochschule für Musik und Theater in München im Hauptfach EMP (Elementare Musikpädagogik) und ist an der Sing- und Musikschule als Assistentin der Verwaltung tätig.

Martin Schnitzer,

Johanna Mürnseer und Martin Schnitzer als Auszubildende der Sing- und Musikschule, umrahmt von 1. Vorsitzendem Dr. Walter Frei (rechts) und Schulleiter Harald Roßberger (links)