FSJ in der Kultur an der Sing- und Musikschule

Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr

Bereits zwölf mal war die Tölzer Sing- und Musikschule Einsatzort für das „Freiwillige Soziale Jahr in der Kultur“ (FSJ). Ausgewählt wurden wir von der Bundesvereinigung kulturelle Jugendbildung (BJK) bzw. der BAG Spielmobile. Das FSJ fördert die jungen Erwachsenen nachhaltig bei der Suche nach Perspektiven, persönlicher Identität und beruflicher Orientierung.
Seit 2003 konnte die Sing- und Musikschule folgende zwölf Freiwillige als äußerst wertvolle Mitarbeiter verpflichten:
Benedikt Schregle, Andrea Stadler, Benedikt Forchhammer, Maximilian Dietz, Alexander Wild, Marie Charlotte Holdik, Veronika Niedermaier, Julian Galler, Kilian Schürger, Dominik Diener, Martin Schnitzer und Sophie Bicanic.

Seit September 2014 bietet die Sing- und Musikschule alternierend zum FSJ in der Kultur die Möglichkeit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement an.

Weitere Informationen zum FSJ und zur Ausbildungsstelle in unserem Haus erhalten Sie im Büro der Sing- und Musikschule oder hier:

Was macht eigentlich...?

Benedikt Schregle