Musikschule

Auf Initiative des 1. Vorsitzenden der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V., Herrn Dr. Walter Frei, wurde die Errichtung einer "Stiftung zur Förderung der gemeinnützigen Ziele der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V." vorangetrieben.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der gemeinnützigen Ziele des rechtsfähigen gemeinnützigen Vereins "Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V.".

Nachdem im Zeitraum von rund einem Jahr das erforderliche Stiftungsvermögen angesammelt werden konnte, fand am Donnerstag, den 19. Juli 2007 die Gründungsversammlung im Greiner-Kulturhaus statt.
Die anwesenden Stifter haben den Entwurf der Satzung von Rechtsanwalt Herrn Dr. Klaus Zirngibl gebilligt und einen Stiftungsvorstand gewählt.

Der gewählte Stiftungsvorstand besteht aus Herrn Walter Wintersberger (Vorsitzender) sowie Frau Waltraud Buchert und Herrn Dr. Manfred Wild (Stellvertreter).

Im Kuratorium der Stiftung finden sich die Stifter sowie:
- der jeweilige 1. Bürgermeister der Stadt Bad Tölz (aktuell: Josef Janker),
-der jeweilige 1. Vorsitzende der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. (aktuell: Dr. Walter Frei),
- der jeweilige Leiter der Sing- und Musikschule Bad Tölz (aktuell: Harald Roßberger)

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz bedankt sich ganz herzlich bei den Stiftern für Ihre großzügige Unterstützung!!!

Die Arbeit der Musikschule ist neben den Einnahmen aus Schulgeldzahlungen und öffentlicher Mittel auch auf Spenden und sonstige Mittel angewiesen.
Nach Wunsch des 1. Vorsitzenden, Herrn Dr. Walter Frei, sollen Erträge aus dem Stiftungskapital mittelfristig helfen, die Anschaffung und Pflege von Instrumenten zu finanzieren, sowie die Durchführung besonderer Projekte zu ermöglichen.

Beiträge zur Stiftung können steuerlich wirksam gemacht werden, wir informieren Sie gerne!!

pdf Spendenaufruf und Formular downloaden!