Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Musikschule

Simon Zehentbauer

Bild: Simon ZehentbauerIch habe am Richard-Strauss-Konservatorium München und an der Hochschule für Musik und Theater München ein künstlerisches und pädagogisches Diplomstudium absolviert. Als Hornist bin ich Mitglied in diversen Orchestern und Kammermusikensembles (Freies Landestheater Bayern, Ensemble ArteTonal, Fürstlich Löwensteinische Hofmusic). An den Musikschulen Marktoberdorf, Bad Tölz und Penzberg unterrichte ich Horn und leite jeweils mehrere Kinder- und Jugendorchester. Ich bin Dirigent der Musikkapelle Beuerberg und der Stadt- und Bergknappenkapelle Penzberg.

Als Fachberater für Horn des VBSM können Sie mich auch unter folgender Adresse besuchen:
http://www.musikschulen-bayern.de/verband/inhalte/fachberater/fachberater-horn/

Folgende Werke hat unser Hornlehrer Simon Zehentbauer beim Verlag edition-diewa in München publiziert:

STARK Robert: Serende für vier Hörner op.42