Unterrichtsangebot

Orientierungsstufe

In der Orientierungsstufe bieten wir 6-9-jährigen Kindern die Möglichkeit an, sich musikalisch gewinnbringend zu betätigen, wenn der Einstieg in den Vokal-oder Instrumentalunterricht noch nicht sinnvoll erscheint.
Dabei können bereits erlangte Fähigkeiten ausgeweitet werden wenn die Kinder bereits musikalische Grundfächer besucht haben. Genauso finden in der Orientierungsstufe jedoch auch „Quereinsteiger“ ihren Platz, wenn sie ca. 8-9 Jahre alt sind.

Kinder, die ihr Wunschinstrument schon im Kopf haben, hierfür aber noch zu jung oder zu klein sind, gehen mit Orff-Spielkreis/Chor oder Instrumentaler Grundausbildung auf ihrem musikalischen Weg ein beträchtliches Stück vorwärts.

Weitere Informationen zur Orientierungsstufe finden sie in nachfolgendem Dokument:
pdf ORIENTIERUNGSSTUFE.pdf