Unterrichtsangebot

Kinderchor

Unter der fachkundigen Anleitung von Stephi Waldherr treffen sich im Kinderchor und im Zwergerlchor sangesfreudige Kinder.
Als Nachfolgerin des langjährig an der Sing- und Musikschule wirkenden evangelischen Kirchenmusikdirektors Friedrich Sauler hat Stephi Waldherr im Laufe von wenigen Jahren die beiden Chöre formiert.
Steffi Waldherr hat am Salzburger Orff-Institut Musik- und Tanzpädagogik und Gesangspädagogik studiert und wertvolle Erfahrung durch die Leitung mehrerer Chöre gesammelt.
Die Chorkinder sind zwischen 6 und 12 Jahre alt und arbeiten auf der Grundlage von stimmbildnerischen und atemtechnischen Aspekten meist zielgerichtet auf öffentliche Auftritte hin.

Viele Kinder im Chor haben bereits Musikalische Grundfächer besucht oder kommen als „Direkteinsteiger“ zum Gesang. Der Kinderchor wird oft auch parallel zum Instrumentalunterricht besucht oder als Vorstufe zum Jugendchor verstanden.

Lehrer:

Veronika Codol, Stephi Waldherr

Gebühren:

Unterrichtsart Tölzer Schüler Gastschüler
Chorgesang 310 € 310 €

Alle Preise gelten jeweils für ein ganzes Jahr (zu zahlen jährlich, halbjährlich oder in 10 Monatsraten.) Bei Instrumental- und Vokalfächer Geschwister- bzw. Mehrfächermäßigung (10% bei 2 Geschwister/Fächer, 15% bei 3, 20% ab 4).