Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Geigenmusi hoib+hoib - jung, frisch und pfiffig

Sonntag, 6.Oktober 2019, 13:00 Uhr, Kurhaus Bad Tölz

Die Geigenmusi hoib + hoib gibt es seit August 2016. Weil im Gründungsjahr die Gruppe zum einen zu gleichen Teilen aus Buben und Mädchen bestand und zum anderen zu gleichen Teilen aus den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz herstammte, wurde einfach der Name hoib + hoib gewählt. Hoib& hoib passt aber auch, weil in der Besetzung zu gleichen Teilen drei Melodieinstrumente und drei Begleitinstrumente dabei sind.
Die jungen Musikanten konnten 2018 den Gewinn des Herma-Haselsteiner-Preises im Rahmen des Alpenländischen Volksmusikwettbewerbes in Innsbruck sowie des Traunsteiner Lindls feiern.
Das Repertoire der Geigenmusi hoib + hoib umfasst Stücke aus dem gesamten alpenländischen Volksmusikraum.

Die Geigenmusi tritt im Rahmen des Tölzer Herbstzauber auf.