Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

A groovy kind of music - Konzert der Big-Band "the young groove-teeth"

Mittwoch, 20.März 2013, 19:30 Uhr, Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz

A groovy kind of music
lautet das Motto des diesjährigen Konzerts der Bigband “the young-groove teeth”.
Unter der Leitung von Peter Zoelch wird die gemeinsame Bigband der Sing- und Musikschule und des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums Bad Tölz den Besuchern am
Mittwoch, den 20. März 2013 ab 19:30 Uhr
in der Aula des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums einheizen.

Seit dem Jahr 2002 existiert die Bigband „the young groove-teeth“ unter der Leitung von Peter Zoelch.
In gemeinsamer Verantwortung der Sing- und Musikschule und des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums Bad Tölz gegründet, hat sich die Bigband im Laufe von 11 Jahren ein breites Repertoire angeeignet und zahlreiche öffentliche Auftritte mit beachtlichem Erfolg gemeistert. Höhepunkte der bisherigen Aktivität der Band waren die Gestaltung von Jazzkonzerten, Jazzfrühschoppen, und Stadtteilfesten sowie Auftritte auf der Landesgartenschau in Burghausen, im Konzert oberbayerischer Musikschulen in Unterhaching sowie beim Lernfest im Kloster Benediktbeuern.

Besonders stolz kann die Band auf die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Jugend jazzt sein. Vor einer hochkarätigen Jury und in Konkurrenz spielstarker Mitbewerber, konnten die Tölzer Musiker bestehen und wurden für ihr Vorspielprogramm mit dem Prädikat „mit großem Erfolg teilgenommen“ ausgezeichnet.

Auf dem Programm des diesjährigen Konzerts stehen Klassiker der Swing- und Jazzära sowie Musik von den Beatles, Herbie Hancock, Starship und Michael Buble.

George Gershwin, Stevie Wonder, Whitney Houston und Sting.

Das Konzert beginnt bei freiem Eintritt am Mittwoch, den 20. März um 19:30 Uhr in der Aula des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums.