Freitag, 06.August 2021

Sophie Bicanic übergibt die Aufgaben im Freiwilligendienst Kultur und Bildung an Lisa Filipp

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz war eine der ersten öffentlichen Musikschule in Bayern, an der junge Menschen ein FSJ in der Kultur absolvieren konnten. Zwölf jungen Menschen durfte die Einrichtung mittlerweile als Einsatzstelle dienen, welche einerseits Erwartungen an die FSJ-Leistenden stellt und andererseits dem Anspruch genügen will, eine wichtige und wertvolle Station in der Persönlichkeitsentwicklung der ausgewählten jungen Menschen zu sein.
Sophie Bicanic hat als Mitarbeiterin im Freiwilligendienst Kultur und Bildung eine herausragende Leistung erbracht. Mit großer Einsatzbereitschaft, stets hilfsbereit, freundlich, zuverlässig und loyal, ausgestattet mit einem höchsten Maß an Eigenverantwortung und Kritikfähigkeit, war Sophie Bicanic dem Kollegium, der Verwaltung und der Schulleitung in der Sing- und Musikschule hoch geschätzte Kollegin und wertvolle Hilfe.
Die Sing- und Musikschule Bad Tölz bedankt sich bei Sophie Bicanic ganz herzlich für allen erbrachten Einsatz und für ein wunderbares Jahr der Zusammenarbeit.

Mit Lisa Filipp hat die Sing- und Musikschule im Schuljahr 2021/2022 erneut eine Mitarbeiterin für den Freiwilligendienst Kultur und Bildung gewinnen können.
Damit eine reibungslose Übergabe der Aufgaben von Sophie Bicanic auf Lisa Filipp gewährleistet werden konnte, hat Lisa Filipp ihre Tätigkeit im Musikschulbüro schon Mitte Juli aufgenommen. Sophie Bicanic, Johanna Mürnseer, Angelika Richter und Harald Roßberger haben Lisa Filipp bis in die erste Ferienwoche eingeführt, begleitet, informiert und geführt.
Liebe Lisa, sei uns herzlich willkommen!

Die Freiwilligendienste Kultur und Bildung in Bayern werden von der Spielmobile e.V. getragen. Die Freiwilligendienste Kultur und Bildung sind ein Programm der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung und der ihr im Verbund angeschlossenen 18 Träger. Gefürdert wird das Programm vom Bundesminisiterium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet