Freitag, 17.Juli 2020

Johanna Mürnseer erhält als Auszubildende an der Sing- und Musikschule Bad Tölz Staatspreis!

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz ist die erste öffentliche Musikschule in Bayern, an der junge Menschen eine kaufmännische Ausbildung absolvieren können.

Johanna Mürnseer übernahm die Ausbildungsstelle im September 2017 und absolvierte die dreijährige Ausbildung mit Bestnoten. Neben der Ausbildung im Büro der Sing- und Musikschule besuchen die Auszubildenden die Staatliche Berufsschule in Wolfratshausen. In der Schule werden die jungen Menschen mit Wissen, Kenntnissen und Fähigkeiten für kaufmännische Berufe ausgestattet, welche zum großen Teil auch in der Praxis, in der Tätigkeit am Ausbildungsplatz, eingesetzt, vertieft und erweitert werden können.
Auch im praktischen Umfeld der Musikschul-Verwaltung hat Johanna Mürnseer herausragende Leistung erbracht.
Mit großer Einsatzbereitschaft, stets hilfsbereit, freundlich, zuverlässig und loyal, ausgestattet mit einem höchsten Maß an Eigenverantwortung und Kritikfähigkeit, war Johanna Mürnseer den Ausbildern Harald Roßberger und Angelika Richter hoch geschätzte Kollegin und wertvolle Hilfe.
Die Erwartungen an eine Auszubildende wurden von Johanna Mürnseer nicht einfach nur erfüllt sondern bei weitem übertroffen!
Dank der erreichten Traumnote von 1,0 an der Staatlichen Berufsschule wurde Johanna Mürnseer nun auch mit dem Bayerischen Staatspreis geehrt. Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz bedankt sich bei Johanna Mürnseer ganz herzlich für allen erbrachten Einsatz und für drei wunderbare Jahre der Zusammenarbeit.
Für die weitere Zukunft wünschen wir Johanna Mürnseer im privaten wie im beruflichen Bereich alles erdenklich Gute!

Als Vorgaänger von Johanna Mürnseer war im Jahr 2014 Martin Schnitzer in die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gestartet. Auch er war damals für seine hervorragenden Leistungen im Abschluss (Juli 2017) mit der Note 1,0 und dem Bayerischen Staatspreis geehrt worden.

Franz Hampel, Leiter der Berufsschule Bad Tölz-Wolfratshausen, und Johanna Mürnseer bei der Abschlussfeier im Tölzer Kurhaus

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet