Montag, 08.April 2019

Erfolgreiche Teilnahme am Landesentscheid des Solo/Duo Wettbewerbs des Bayerischen Blasmusikverbandes

Erneut haben Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz am Landesentscheid des Solo/Duo Wettbewerbs des Bayerischen Blasmusikverbandes (BBMV) teilgenommen. Das Wertungsspiel fand in der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf statt.

Die beiden Trompetenduos, die von Sepp Kronwitter ausgebildet werden, hatten sich bereits im Januar in Eching für die Teilnahme am Landesentscheid qualifiziert.

Veronika Babel (15 Jahre) und Antonia Scholz (13 Jahre) traten in der Altersgruppe III an und wurden mit 95 von max. 100 Punkten in ihrer Gruppe zum Landessieger gekürt.

Das zweite Duo (Altersgruppe II) mit Marlene Rein (12 Jahre) und Jonathan Hüüs (13 Jahre) wurde mit 91 Punkten Zweiter in ihrer Gruppe.

Jede Gruppe musste 3-4 Stücke eigener Wahl im großen Konzertsaal der Akademie vortragen.

Die Sing- und Musikschule ist stolz auf diesen Erfolg und gratuliert den jungen Musiker/-innen und ihrem Lehrer Sepp Kronwitter ganz herzlich!

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele