Montag, 11.Juni 2018

Zweiter und dritter Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert für Sophie und Lena Kiening

Nachdem Sophie Kiening als langjährige (und inzwischen extern unterrichtete) Geigen- und Bratschenschülerin von Bettina Schumacher zusammen mit ihrer Partnerin Julia Pauli (Klavier) bereits im bayerischen Landeswettbewerb einen ersten Preis in Regensburg gewonnen hatte, ging es nun im Bundesfinale in Lübeck darum, sich mit den besten Musikern aus ganz Deutschland zu messen. In der Wertung Streichinstrument und Klavier gelang Sophie und Julia ein hervorragender Auftritt, der mit 23 Punkten und einem zweiten Preis belohnt wurde.

Die jüngere Schwester Lena Kiening war als Solistin (mit Klavierbegleitung) mit dem Waldhorn zum Wettbewerb angetreten. In Lübeck holte sie sich mit ihrem Auftritt einen starken dritten Preis. Lena Kiening war viele Jahre Hornschülerin an der Sing- und Musikschule bei Simon Zehentbauer.

Die Sing- und Musikschule gratuliert ganz herzlich zu diesen beiden tollen Erfolgen!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele