Dienstag, 21.Dezember 2010

Bildprojekt der Klassen Musiktheater

Seit September 2010 unterrichtet der in Bad Tölz lebende Schauspieler und Sänger Markus H. Eberhard an der Sing- und Musikschule Bad Tölz das Fach Musiktheater.
Mit seinem ersten Projekt „Inspiration Boom“ stellt er sich und seine Arbeit der Öffentlichkeit vor.

WIESO EIN BILDPROJEKT AN EINER MUSIKSCHULE?

Kunst an sich ist längst nicht mehr eindimensional. Viele Künstler arbeiten auf mehreren Gebieten. Markus Eberhard hat 15 lebenslustige, talentierte junge Menschen in den Klassen und viele wollen sich einfach erst mal ausprobieren. Malen ist zunächst eine Möglichkeit, die Gruppe zusammenzubringen. Dabei geht es aber nicht nur um den „Spaß in der Gruppe" für einen Nachmittag. Den jungen Menschen soll ein Weg aufgezeigt werden: Vom Schaffungsprozess zur Veröffentlichung und in diesem Fall auch noch die Unterstützung eines gemeinnützigen Vereins.

Zunächst wurden vier große Leinwände bemalt, anschließend wurden die 4 Leinwände zu einem Bild zusammengesetzt und fotografiert.
Die Abzüge sind auf 250 limitiert und jeder Käufer erhält ein Zertifikat mit der Nummer seines Bildes.
Ab sofort kann man über die Musikschule ein Bild für einen Spendenbetrag von (mind.) € 5,- erhalten.
Mit der Spende wird der Kauf eines neuen Flügels für den Willy-Richartz-Saal im Greiner-Kulturhaus unterstützt.

Kategorie: Lehrkräfte, Spenden, Gönner und Unterstützer, Veranstaltungen und Termine