Dienstag, 30.M�rz 2010

Schülerinnen der Musikschule qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb von Jugend musiziert in Lübeck

Einen herausragenden Erfolg haben die beiden Schwestern Maria und Katharina Boldt beim diesjährigen Landeswettbewerb von Jugend musiziert erzielt.
Von ihrer Gesangslehrerin Stephanie Waldherr vorbereitet und von ihrer Mutter Swetlana Boldt am Klavier begleitet, stellten sich die beiden Schülerinnen den Zuhörern und dem Urteil der Fachjury.
Den beiden Mädchen war schon beim Regionalwettbewerb in Grünwald ein erster Preis mit Weiterleitung zugesprochen worden, das gleiche Kunststück gelang ihnen nun in Bayreuth.
Auch beim Landeswettbewerb war die Jury voll des Lobes über den Vortrag der Werke von H. Purcell, A. Dvorak, G. Rossini und A. McBroom.
Lohn der hervorragenden Darbietung war ein erster Preis mit 23 Punkten.
Maria und Katharina werden nun in wenigen Wochen beim Bundeswettbewerb in Lübeck die Tölzer Fahnen hochhalten.

Maria Boldt reichte der Erfolg in einer "Disziplin" beim Landeswettbewerb noch nicht aus:
Als Klavierbegleiterin einer jungen Saxophonistin wurde Maria ebenfalls mit einem ersten Preis und 24 Punkten ausgezeichnet.
Somit wird sie beim Bundeswettbewerb in Lübeck als Sängerin und Pianistin antreten.

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele