Dienstag, 02.M�rz 2010

Erfolg für Schülerin bei der Akademie des Bayerischen Staatsorchesters

Nicola Antretter (Violine) wurde in das Jugendorchester ATTACCA aufgenommen.
Gegründet unter der Schirmherrschaft von GMD Kent Nagano, versteht sich ATTACCA als einzigartiges Jugendprojekt.

In den Räumlichkeiten des Bayerischen Staatsorchesters steht die Freude am gemeinsamen Musizieren an vorderster Stelle. Als Abschluss jeder Arbeitsphase werden regelmäßige Auftritte stattfinden, bevorzugt im Nationaltheater München.
Die Arbeit des Orchesters wird begleitet von Mitgliedern des Staatsorchesters, Generalmusikdirektor Kent Nagano wird regelmäßig mit den Jugendlichen proben und auch Aufführungen leiten.
Für die Mitwirkung im Orchester ATTACCA müssen sich die jungen Musiker durch ein Probespiel qualifizieren.

Nicola Antretter erhält an der Sing- und Musikschule Bad Tölz Unterricht im Fach Violine bei Anna Wetzel.
Nicola ist bereits in zahlreichen Veranstaltungen der Sing- und Musikschule aufgetreten, ausserdem ist sie Mitglied mehrerer Ensembles und des Sinfonieorchesters der Musikschule.

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele