Dienstag, 14.Juli 2009

Engelsstimmen werden von Lehrkräften der Sing- und Musikschule unterrichtet

Beim Wettbewerb "Engelsstimmen gesucht" zum Nachwuchsförderpreis "musicaeBavariae 2009" sind 4 Schülerinnen und Schüler von Lehrkräften der Sing- und Musikschule in die Endausscheidung der 10 besten Nachwuchssänger gekommen.
Annalena Harrer und Alexander Findewirth (Unterricht bei Birgit Niedernhuber) haben sich genauso wie Benedikt Huß und Markus Beckmann (externer Unterricht bei Elisabeth Artmeier) gegen mehrere Hundert Mitbewerber durchgesetzt.
Der Wettbewerb war für 8-14-jährige Schüler in ganz Bayern ausgeschrieben. Die Teilnehmer mussten ein Volks- oder Kunstlied sowie ein Weihnachtslied vortragen. Initiator und Leiter des Nachwuchsförderpreises ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Sprecher Enrico de Paruta.
Die Endrunde des Wettbewerbs findet am 19. Juli in München statt.

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine