Freitag, 20.Februar 2009

Neunzehn Schüler meistern die D1-Prüfung und erhalten Stimmgabel in Bronze

Nachdem die 19 Schülerinnen und Schüler bereits vor einigen Wochen erfolgreich die theoretische Prüfung "D1" absolviert hatten, wurden die angemeldeten Musiker nun auf ihre praktischen Fähigkeiten geprüft.
Vor der dreiköpfigen Prüfungskommission mussten die Schüler Tonleitern, Dreiklänge, Blattspiel, Pflichtstücke und Wahlstücke zum Besten geben.
Ausgezeichnet wurden die Schüler für ihre Leistungen mit Urkunden und Stimmgabeln in Bronze des VBSM.
Zur praktischen Prüfung waren die Schüler mit Klavier, Gitarre, Harfe, Violine, Querflöte, Oboe und Klarinette angetreten.

Wir gratulieren den Schülern
Florian Bachmann (Violine), Laura Bürger (Harfe), John Cooper (Oboe), Rosalie Dryjanski (Harfe), Friederike Fanderl (Querflöte), Anna Filipp (Gitarre), Anna Förg (Querflöte), Sonja Hagleitner (Klarinette), Florian Janßen (Klavier), Isabella Kania (Klavier), Marlene Kappelsberger (Gitarre), Antonia Liebhart (Klarinette), Eleni Schneider (Violine), Laura Schneider (Klavier), Eva-Maria Scholz (Violine), Philipp Sussmann (Violine), Jonas Späth (Klavier), Lisa Thurner (Harfe) und Antonia Waldmann (Klavier)
ganz herzlich!!!

Mit den genannten Prüfungen im Januar (Theorie) und Februar (Praxis) wurde an der Sing- und Musikschule Bad Tölz die zweite Serie von D1-Prüfungen abgeschlossen. Die nächste Möglichkeit, eine D1-Prüfung abzulegen, gibt es im Sommer 2009.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele