Donnerstag, 01.Januar 2009

Drei Schüler der Musikschule beteiligen sich an CD-Produktion des Bayerischen Rundfunks und des VBSM

Der Bayerische Rundfunk und der Verband bayerischer Sing- und Musikschulen VBSM haben in gemeinsamer Verantwortung bereits mehrere erfolgreiche Produktionen durchgeführt. Derzeit entsteht eine CD-Produktion für Kinder unter dem Titel "Orphea und der Klangzauberer". Für die Einspielung der verschiedener Titel der Komponistin Helga Pogotschar hat der VBSM drei Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz ausgewählt.
Unter Leitung der Komponistin werden Franziska Forchhammer (Violine), Magdalena Forchammer (Violoncello) und Markus Hofberger (Klarinette) die entsprechenden Stücke in den Studios des Bayerischen Rundfunks aufnehmen.

Kategorie: Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine