Mittwoch, 24.Dezember 2008

Jugend Musiziert - Konzert und Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz beteiligen sich seit vielen Jahren am renommierten Wettbewerb "Jugend Musiziert". Auch in diesem Jahr haben sich Schüler aus verschiedenen Instrumentalklassen zur Teilnahme am Wettbewerb angemeldet. Alle Wettbewerbsteilnehmer haben die Gelegenheit, ihr jeweils komplettes Wettbewerbsprogramm in einem öffentlichen Konzert vor dem Wettbewerb aufzuführen.
Dieses Konzert kann den Wettbewerbsteilnehmern als "öffentliche Generalprobe" dienen, die Zuhörer kommen in den Genuss anspruchsvoller Darbietungen und können sich vom hohen Leistungsstand der jungen Musiker überzeugen.
Im Konzert "Jugend Musiziert" am Donnerstag, den 08. Januar 2009, musizieren ab 18 Uhr Schülerinnen und Schüler mit den Instrumenten Blockflöte, Harfe, Hackbrett, Querflöte, Violine, Klavier, Gitarre und Klarinette im Willy-Richartz-Saal der Sing- und Musikschule im Greiner-Kulturhaus.
Der Eintritt ist frei!

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine