Mittwoch, 30.Juli 2008

Erfolgreiche Prüfungen - Auszeichnung mit Stimmgabel in Bronze für 15 Schüler

An den ersten Freiwilligen Leistungsprüfungen im Bereich D1 (Bronze) der Sing- und Musikschule Bad Tölz haben sich insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler beteiligt.
Bestens vorbereitet und mit großer Ernsthaftigkeit haben alle Schüler eine Theorieprüfung und eine praktische Prüfung mit Erfolg absolviert.
Geprüft wurden die Schüler im theoretischen Bereich (allgemeine Musiklehre, Gehörbildung) und in ihren instrumentalen Hauptfächern.
Das praktische Vorspiel umfasste den Vortrag von Tonleitern, Dreiklängen, Pflicht- und Wahlstücken.
In der Prüfungskommission werteten jeweils die Schulleitung und zwei weitere Lehrkräfte der Sing- und Musikschule.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben sich erfolgreich an der Prüfung beteiligt und sind mit Urkunden und der "Stimmgabel in Bronze" der Bayerischen Musikschulen ausgezeichnet worden:

Nicola Antretter (Violine)
Alexandra Gabler (Violine)
Anna Glas (Klarinette)
Maria Heitmeier (Violine)
Marcel Kintscher (Klarinette)
Barbara Lettner (Querflöte)
Anna-Maria Mayerhofer (Klavier)
Maximilian Mumme (Klavier)
Veronika Niedermaier (Fagott)
Julia Richter (Querflöte)
Martin Schnitzer (Violine)
Kilian Schürger (Fagott)
Josua Sellmaier (Violine)
Johanna Sparrer (Querflöte)
Julia Waldherr (Klarinette)

Die Sing- und Musikschule gratuliert allen genannten Schülern und ihren Lehrern ganz herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele