Dienstag, 03.Juni 2008

Erster Kompetenznachweis an der Musikschule verliehen

Der Kompetenznachweis Musik (KNM) der Sing- und Musikschulen in Bayern (KNM) ist ein Bildungszertifikat des Verbandes Bayerischen Sing- und Musikschulen sowie der Bayerischen Staatsministerien für Unterricht und Kultus und für Wissenschaft, Forschung und Kunst.
Der KNM trägt dem hohen Stellenwert musikalischer Fähigkeiten und Leistungen sowie erlangter Schlüsselkompetenzen Rechnung.
Die Erfüllung genau definierter Vergabekriterien seitens des Schülers sowie entsprechende Qualifikation von Musikschulleitern bzw. deren Beauftragten sind für eine Ausstellung des KNM notwendig.
Das jetzt ausgestellte Bildungszertifikat für David Wirthensohn beschreibt und würdigt u.a. die musikalischen Leistungen, die er an der Sing- und Musikschule und ihren Kooperationspartnern erbracht hat. Darüber hinaus werden zusätzliche individuelle Kompetenzen und Stärken dokumentiert.
Mit dem KNM bekommt David Wirthensohn ein höchst individuelles Dokument mit Unterschriften von Vertretern der beiden Staatsministerien, des Präsidenten des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen sowie der Musikschulleitung und des Fachlehrers (Ingo Veit) an die Hand.
Wir gratulieren David Wirthensohn ganz herzlich!

Kategorie: Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele