Freitag, 02.Mai 2008

Schülerinnen und Schüler legen erste freiwillige Leistungsprüfungen ab

Premiere an der Sing- und Musikschule Bad Tölz!
Zum ersten Mal konnten Schülerinnen und Schüler des Hauses freiwillige Leistungsprüfungen ablegen.
Im Rahmen eines öffentlichen Vorspiels waren 14 Schüler angetreten, um die Junior-1 Prüfung abzulegen, 4 weitere Schüler stellten sich der Junior-2 Prüfung.
Vor den zahlreichen Zuhörern und der Prüfungskommission (Judith Geißler und Karin Feneberg) spielten die 6 - 10-jährigen Kinder jeweils ihre geforderten Stücke und wurden im Anschluss mit Urkunden und Aufklebern ausgezeichnet.
Folgende Schüler haben erfolgreich an den Juniorprüfungen teilgenommen:
Junior 1:
Cara Andrae, Barbara Biegler, Loïs Eissele, Leandra Haßmann, Linda Keller, Markus Mehnert, Lucie Mettal, Felix Mürnseer, Alica Seene, Valentin Stahl, Verena Stahl, Kim Stamer, Florian Steigenberger, Johanna Wiegerling

Junior 2:
Lina Hedewig, Katharina Goll, Florian Thomas, Antonia Waldmann

Wir gratulieren herzlich!

Die Juniorprüfungen stellen die ersten Ebenen innerhalb eines fünfstufigen Prüfungssystems der bayerischen Musikschulen dar.
Für alle bayerischen Musikschulen gelten einheitliche Prüfungsregularien, die Teilnahme an den Prüfungen ist für alle Schüler freiwillig!

Die Juniorprüflinge mit den Lehrerinnen Judith Geißler (links) und Karin Feneberg (rechts).

Kategorie: Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine