Montag, 14.April 2008

Tölzer Stadtkapelle wird "Bayerischer Meister"

Die Tölzer Stadtkapelle hat sich mit einer hervorragenden Leistung den ersten Platz beim Landesentscheid des Oberstufen-Wettbewerbs des Bayerischen Blasmusikverbandes in Memmingen erspielt.
Unter der Leitung von Sepp Kronwitter hat sich die Stadtkapelle in der letzten Runde gegen acht Mitbewerber durchgesetzt. Vor einer hochkarätig besetzten Jury gaben die Tölzer ein Wahlstück und ein Pflichtstück zum Besten.
Der Bayerische Blasmusikverband spricht bei diesem Erfolg von der "Bayerischen Meisterschaft" für die Tölzer Stadtkapelle. In der Tat waren in der Finalrunde Blaskapellen aus den verschiedenen Mitgliedsbünden beteiligt, im Wettbewerbsergebnis landeten die Kapellen aus Illertissen, Schongau, Fahlheim, Murnau, Dinkelscherben, Hammelburg, Hohenroth und Mühlendorf hinter den Tölzern.
Dieser Erfolg ist vor allem auf große musikalische Talente und konsequente, qualitativ hochwertige Arbeit in der Tölzer Stadtkapelle zurückzuführen.
Sepp Kronwitter leitet die Tölzer Stadtkapelle seit 1988, vor einigen Jahren hat er als Nachwuchseinrichtung die Tölzer Jugendstadtkapelle gegründet.
Zahlreiche Schüler und ehemalige Schüler der Sing- und Musikschule sind Mitglied der Tölzer Stadtkapelle, Sepp Kronwitter ist Lehrkraft an der Sing- und Musikschule.
Wir gratulieren herzlich!

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele