Mittwoch, 02.April 2008

Großer Erfolg für Tölzer Stadtkapelle unter Sepp Kronwitter

Beim diesjährigen Oberstufenwettbewerb des MON (Musikbund von Ober- und Niederbayern) wurde die Tölzer Stadtkapelle für ihre hervorragende Leistung mit einem zweiten Platz ausgezeichnet.
Neben einem Wahlstück musste im Wettbewerb auch ein Pflichtstück dargeboten werden, welches innerhalb von sechs Wochen vom Orchester einzustudieren war.
Die Tölzer Stadtkapelle darf sich nun auf dem Landeswettbewerb des Blasmusikverbandes mit den siegreichen Kapellen der anderen Blasmusikbezirke messen.
Die Leitung der Tölzer Stadtkapelle liegt seit vielen Jahren in den bewährten Händen von Sepp Kronwitter.
Sepp Kronwitter ist Lehrkraft an der Sing- und Musikschule für Blechblasinstrumente.
Zahlreiche Schüler der Sing- und Musikschule sind Mitglied der Tölzer Stadtkapelle.
Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele