Mittwoch, 26.M�rz 2008

Erste und dritte Preise bei Landeswettbewerb von „Jugend Musiziert“ in Bamberg

Beim diesjährigen Landeswettbewerb von „Jugend Musiziert“ in Bamberg wurde Anna Boemmel mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Anna hat Harfenunterricht an der Sing- und Musikschule bei Judith Geißler.
Miriam Heuberger erspielte sich in der Wertung für Klavier solo einen hervorragenden ersten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Miriam war Schülerin an der Sing- und Musikschule in den Fächern Klavier (Lehrer: Karin Fabian und Atsuko Heuberger) und Violoncello (Lehrer: Karl Höldrich), erhält seit vielen Jahren Unterricht in München (extern) und belegt derzeit das Fach „Jazzklavier“ an der Musikschule (Lehrer: Florian Blau).
Mit einem ersten Preis im Fach Gesang glänzte Alexander Wild – auch er wurde mit einer Weiterleitung zum Bundeswettbewerb belohnt. Alexander Wild absolviert derzeit das FSJ in der Kultur an der Sing- und Musikschule Bad Tölz. Alexander besuchte viele Jahre den Unterricht in den Fächern Chor (Leitung: Friedrich Sauler) und Trompete (Lehrer: Sepp Kronwitter) an der Sing- und Musikschule. Gesangsunterricht erhält Alexander bereits seit einigen Jahren extern.

Allen erfolgreichen Musikern und ihren Lehrern gratuliert die Sing- und Musikschule ganz herzlich!

Kategorie: FSJ-Kultur, Wettbewerbe, Wertungsspiele