Dienstag, 04.M�rz 2008

Wer will, der kann..... Freiwillige Leistungsprüfungen an der Sing- und Musikschule Bad Tölz

Der Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen VBSM hat ein fünfstufiges Prüfungssystem für nahezu alle gängigen Instrumental- und Vokalfächer erarbeitet, das alle Mitgliedsschulen für ihre Musikschüler einsetzen können.
Die Sing- und Musikschule Bad Tölz wird eine der ersten bayerischen Musikschulen sein, welche die neue Möglichkeit der Förderung ihrer Schüler einführen wird.

Die Prüfungen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und umfassen sämtliche Instrumentalfächer sowie Gesang.

Das Prüfungssystem garantiert den Schülern, dass sie qualitativ anerkannte Prüfungsstufen ablegen. Die einzelnen Stufen bauen auf der Grundlage eines allgemeinen Regelwerks auf, das für alle bayerischen Musikschulen Gültigkeit hat.

Weitere Informationen finden Sie hier: FLP

Kategorie: Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele