Mittwoch, 19.Dezember 2007

Schüler der Musikschule erfolgreich bei Wertungsspielen des MON

Der Musikbund Ober-/Niederbayern (MON) ist der Zusammenschluss der Blasmusikvereine in Ober- und Niederbayern. Die Mitglieder der Blaskapellen und auch Schüler von Musikschulen haben die Möglichkeit, beim MON „Wertungsspiele“ zu absolvieren. Hauptanliegen dieser Wertungsspiele ist die Steigerung von Leistung und Motivation der jungen Musikanten. Die Sing- und Musikschule freut sich sehr, dass sich am jüngsten Wertungsspiel des MON mehrere Schülerinnen und Schüler mit Erfolg beteiligt haben.

Für Ihre Leistungen in Theorie- und Praxisprüfungen wurden auf der D1-Ebene (Abzeichen in Bronze) belohnt:
Franziska Sommer (Trompete, Unterricht bei Josef Kronwitter),
Simon Ranhart und Seppi Waldherr (Klarinette, Unterricht bei Harald Roßberger).
Der Prüfung auf der D2-Ebene (Abzeichen in Silber) haben sich folgende Schüler mit Erfolg gestellt:
Katharina Schichtl (Horn, Unterricht bei Josef Kronwitter),
Sandra Kronwitter (Querflöte, Unterricht bei Annette Niedernhuber), Martin Strein und Josef Steigenberger (Trompete, Unterricht bei Josef Kronwitter).
Die Sing- und Musikschule gratuliert allen Schülern und Lehrern recht herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele