Montag, 05.November 2007

6 Schüler der Sing- und Musikschule gewinnen 1. Preis beim Volksmusikwettbewerb "Zwieseler Fink"

Auf Initiative und in Begleitung von Richard Mayer (Zither) haben sich sechs Schülerinnen und Schüler aus den Chor- und Theatergruppen von Birgit Niedernhuber höchst erfolgreich am Wettbewerb "Zwieseler Fink" beteiligt.
Alexandra Diener, Annalena Harrer, Amelie Mayer, Elisabeth Steinbacher, Benedikt Mayer und Anton Steinbacher überzeugten Publikum und Fachjury mit dem Vortrag von 4 Liedern.
Die Jury hat die jungen Sängerinnen und Sängern mit dem ersten Preis bedacht und den Wanderpreis "Zwieseler Jugendfink" vergeben.
Der "Zwieseler Fink" zählt zu den bedeudtendsten Wettbewerben im Bereich der Volksmusik.

Die Sing- und Musikschule gratuliert ihren Schülern sowie Richard Mayer und Birgit Niedernhuber ganz herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele