Donnerstag, 08.Februar 2007

Schüler dürfen am Kammermusikkurs des Bayerischen Rundfunks teilnehmen

Elisabeth Heuberger und John Cooper haben sich über ein Auswahlvorspiel für die Teilnahme am Kammermusikkurs des Bayerischen Rundfunks qualifiziert.

Elisabeth Heuberger (Violine) war in frühen Jahren Schülerin von Bettina Schumacher an der Sing- und Musikschule, John Cooper erhält Gitarrenunterricht an der Sing- und Musikschule bei Perry Schack. Beide Schüler sind dem Tölzer Publikum aus zahlreichen Auftritten im Rahmen von Konzerten und sonstigen Auftritten bekannt.

Nach dem erfolgreichen Auftritt im Funkhaus des BR dürfen die beiden jungen Musiker unter Anleitung von Dozenten aus dem Symphonieorchester des BR kammermusikalische Werke erarbeiten und in einem Konzert präsentieren.
Der Kurs findet in der einzigartigen Atmosphäre von Schloss Tutzing direkt am Starnberger See statt und bietet den idealen Rahmen für einen künstlerischen Austausch.
Das Abschlusskonzert findet am Sonntag, den 15. April in der Evangelischen Akademie Tutzing statt und wird vom Bayerischen Rundfunk übertragen.

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele