Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Musikalischer Frühschoppen mit dem Trio Jamenco

Sonntag, 14.Mai 2023, 10:30 Uhr, Kurhaus Bad Tölz

Mit seinem Trio Jamenco präsentiert der Gitarrist Armin Ruppel eine Mischung aus Flamenco, Latin und Jazz.
Leidenschaftlich und virtuos, aber auch fein und elegant. Mit Kompositionen von Paco de Lucia, Al Di Meola und Chick Corea knüpft er an das größte Highlight der akustischen Gitarre, Friday Night in San Francisco, ebenso an wie an die coolen Latin-Hits von Carlos Antonio Jobim und Sergio Mendes oder an den großen Meister des Tango Nuevo, Astor Piazzolla.

Armin Ruppel hat schon in den 80er und 90er Jahren mit Künstlern wie George McCrae, The Four Tops, The Platters und Modern Talking gearbeitet. Danach hat er eine Reihe von CDs mit akustischer Gitarrenmusik veröffentlicht, neben seinem LatinFlamenco-Repertoire auch eine Serie zu den Groß- meistern der Klassik, Bach, Mozart, Vivaldi, Chopin und Haydn, die zu den erfolgreichsten Produktionen von Instrumentalmusik in Deutschland gehört.

Armin Woods zählt seit über dreißig Jahren zu den etablierten Pianisten. Nach klassischer Ausbildung hat er als Endorser für führende Hersteller weltweit Konzerte gegeben, für Stars wie Stevie Wonder oder Quincy Jones ebenso wie bei den bedeutendsten Events der Musikbranche, z.B. auf der NAMM Show Anaheim/USA, der British Music Show London oder in der Tokio Radio Hall.

Michael Franzelin ist seit Jahren das rhythmische Fundament von Jamenco. Als Schlagzeuger und Percussionist war er viele Jahre mit erfolgreichen Cover-Bands wie Nirwana, Out of Rosenheim und Salsa Bruja unterwegs.