Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Duo Jimenez - Gitarre und Literatur - Benedikt Schregle (Sprecher) und Michael Gern (Gitarre)

Donnerstag, 28.Juli 2022, 19:30 Uhr, Kleiner Kursaal Bad Tölz

Die Reise des Elefanten - nach dem Roman von José Saramago
Geschenke — ein Thema, das gerne Kopfzerbrechen bereitet. Und davon sind nicht einmal Könige ausgenommen. Johann III., König von Portugal, sucht ein Hochzeitsgeschenk für seinen Vetter Maximilian, Großherzog von Österreich. Seine Lösung ist nahezu genial: Salomon! Ein indischer Elefant, der dem portugiesischen Hof bisher nur Kosten verursacht hat und der wahrlich ein außergewöhnliches Geschenk darstellen würde. Ein Geschenk, das der Bedachte nicht ablehnen kann. Hier beginnt die Reise, zu der Sie das Duo Jiménez (Sprecher Benedikt Schregle und Gitarrist Michael Gern) einlädt. Von Portugal und Spanien übers Mittelmeer nach Italien und schließlich über die Alpen nach Wien führt der Weg, den der Elefant Salomon, sein gewitzter Führer Subhro und die sie begleitenden Soldaten zurücklegen müssen.