Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Crème fesch und das Duo Via Corda - Pfiffige Volksmusik trifft virtuose Saitenspielereien

Samstag, 9.Oktober 2021, 19:30 Uhr, Kleiner Kursaal Bad Tölz

Warum sie nicht den bairischen Schlagrahm statt der französischen Crème fraiche als Grundlage für ihren Namen benutzt haben – so etwas wurden die fünf Musikerinnen aus dem Oberland schon oft gefragt. Man muss sich die beiden Varianten nur mal vorsagen, dann ist alles klar. Fein sollte er klingen der Name, nicht wie batziger Rahm. Genauso wie die Musik, die Crème fesch spielt:
A bissal extravagant, a weng anders, aber trotzdem verwurzelt in der bayrischen Kultur. Auch ihre Instrumentenkombination ist ebenso fesch wie ungewöhnlich: Querflöte, Blockflöte, Hackbrett, Gitarre und Baßklarinette verschmelzen cremig und werden frisch serviert. Und so schwelgt der Walzer, schmunzelt der Tango und lacht der Galopp!
Wenn die beiden Flötistinnen zu ihren Saiteninstrumenten wechseln, dann erklingen mit Hackbrett und Harfe Saitenspieleien auf ungewohnten Pfaden:
Musikalische Kostbarkeiten mit dem Duo Via Corda.
Ein Konzert für alle Sinne!