Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Carl Orff - Ein Weihnachtsspiel: Ludus de nato infante mirificus

Samstag, 7.Dezember 2019, 19:00 Uhr, Kurhaus Bad Tölz

Anstelle des traditionellen Tölzer Adventssingens bringt die Sing- und Musikschule Bad Tölz im Dezember 2019 das Weihnachtsspiel

Ludus de nato Infante mirificus von Carl Orff

auf die Bühne des Tölzer Kurhauses.

Und, wie der lateinische Titel schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein wirklich wundersames Spiel von der Geburt des Kindes. Obwohl Carl Orff seine Herkunft nicht verleugnet und sich zur alpenländischen Krippenspieltradition bekennt, geht es in diesem Werk mitunter gar nicht bieder und friedlich zu.
So sollten sich die Besucher unserer Inszenierung nicht wundern, wenn ihnen neben guten Mächten und Hirten auch Hexen begegnen, die alles andere als besinnlich zu Werke gehen.

Weil uns dieses selten gespielte Werk höchst reizvoll erscheint und weil Carl Orff einen sehr persönlichen Bezug zum Tölzer Knabenchor und der daraus entstandenen Sing- und Musikschule Bad Tölz hatte, brennen wir darauf, dieses Weihnachtsspiel für Sie, liebe Besucher, auf den Weg ins Tölzer Kurhaus zu bringen.
Darsteller, Solisten, Chor und Orchester werden dem Publikum eine unerwartete Sichtweise der Ankunft des Herrn präsentieren – so viel darf schon verraten werden!

Musikalische Leitung: Harald Roßberger

Regie und Gesamtleitung: Klaus Wittmann


Für die beiden Vorstellungen am

Samstag, den 07. Dezember 2019 um 19:00
Sonntag, den 8. Dezember 2019 um 18:00

gibt es Eintrittskarten im Vorverkauf
bei der Sing- und Musikschule Bad Tölz,
bei der Tourist-Info Bad Tölz und
bei München Ticket.