Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Klassik für Schüler

Donnerstag, 4.Juli 2019, 09:15 Uhr, Kurhaus Bad Tölz

Klassik für Schüler

Vorstellungen für Schulen im Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen
Andreas Haas, Gesangssolisten und Kammerorchester des Freien Landestheaters Bayern
Mittwoch, 03. Juli und Donnerstag, 04. Juli 2019 - Kurhaus Bad Tölz

Seit vielen Jahren organisiert die Sing- und Musikschule Bad Tölz Konzerte und Vorstellungen speziell für Schulen und Kindergärten. So haben im Lauf der vergangenen Jahre Tausende von begeisterten Kindern zusammen mit ihren Lehrkräften Vorstellungen von Karneval der Tiere, Peter und der Wolf, Mein Name ist Wolferl , Timmy entdeckt die Oper, Timmy und die Musik in Amerika und viele andere Bühnenwerke im Tölzer Kurhaus besucht.
Wenn die Sing- und Musikschule Bad Tölz als Veranstalter solcher Vorstellungen auftritt, ist ihr Anliegen, Kindern klassische Musik altersgerecht, gleichzeitig aber mit möglichst hohem künstlerischen Anspruch nahe zu bringen.

Auch in diesem Schuljahr wird den Kindern der allgemein bildenden Schulen im Großraum Bad Tölz ein musikalisch/szenischer/pädagogischer Leckerbissen angeboten. Vier Vorstellungen sind in diesem Jahr geplant:

Mittwoch, 03. Juli 2019 – Kurhaus Bad Tölz
09.45 Uhr – 10.35 Uhr
11:00 Uhr – 11.50 Uhr

Donnerstag, 04. Juli 2019 – Kurhaus Bad Tölz
09.15 Uhr – 09.55 Uhr
10:30 Uhr – 11.20 Uhr


Dauer ca. 50 Minuten.

Hinweis: Die Veranstaltungen sind speziell für Schulen reserviert. Karten und Info über die Sing- und Musikschule