Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Ein Abend mit Mozart - Andreas Pehl (Countertenor), Anette Hornsteiner (Harfe) und Benedikt Schregle (Sprecher)

Donnerstag, 5.Juli 2018, 19:30 Uhr, Kleiner Kursaal Bad Tölz

„Männer suchen stets zu naschen“

Unter diesem Titel haben der Sprecher Benedikt Schregle,der Countertenor Andreas Pehl und die Harfenistin Anette Hornsteiner ein gleichermaßen amüsantes wie aufschlussreiches Programm über Wolfgang Amadé Mozart zusammengestellt. In Liedern wie „Warnung“, An Chloe“ oder „Abendempfindung an Laura“ hat sich Mozart mit der Liebe beschäftigt- aber wie sah das eigentlich mit dem privaten Mozart aus? Er schrieb deftig und verspielt an sein Bäsle, andererseits aber auch empfindsam und liebevoll an Konstanze, so werden Sie heute Wolfgang Amadé bestimmt in neuen Facetten kennenlernen durch seine bezaubernd schönen Lieder und vielfältigen Briefe.