Konzertmatinée der Teilnehmer am Landeswettbewerb von Jugend musiziert
Sonntag, 17.März 2013, 10:30 Uhr, Kleiner Kursaal Bad Tölz
Eine nie da gewesene Anzahl von ersten Preisen konnten Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz von den diesjährigen Regionalentscheiden des renommierten Wettbewerbs "Jugend Musiziert" aus München, Garmisch-Partenkirchen und Grünwald mit nach Hause nehmen.
Vor den Augen und Ohren hochkarätig besetzter Jurygremien mussten die jungen Musiker anspruchsvolle Wettbewerbsprogramme mit Werken aus verschiedenen Epochen vortragen.
Dabei galt es, sich dem Vergleich mit anderen Musikern zu stellen und die Jury im Hinblick auf verschiedenste musikalische Parameter zu überzeugen.
Insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule wurden mit ersten Preisen belohnt, 16 von ihnen dürfen sich beim Landeswettbewerb Ende März in Cham mit den besten Musikern ihres Fachs aus ganz Bayern messen.
In einem öffentlichen Konzert haben die jungen Talente erneut die Möglichkeit, ihr jeweils komplettes Wettbewerbsprogramm öffentlich vorzutragen und sich damit auf den Landeswettbewerb vorzubereiten. Die Besucher können in dieser Veranstaltung viele überdurchschnittlich begabte und engagierte junge Musiker kennenlernen.
Auf die Bühne des kleinen Kursaals treten die jungen Talente mit den Instrumenten Violine, Querflöte, Harfe, Gitarre, Klarinette, Viola, Klavier und im Fach Gesang.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.
- Kategorie: Weitere Veranstaltungen, Schülerkonzerte