Musikschule

Sabine Zoelch

Bild: Sabine ZoelchNach meiner ersten Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich die Berufsfachschule für Musik in Kronach besucht und später dann das Konservatorium in Würzburg mit Hauptfach Klavier.
Als Thema meiner Diplomarbeit habe ich eine eigene Klavierschule für Kinder ab 6 Jahren verfasst. Mit einem Aufbaustudium am Konservatorium in München habe ich meine musikalische Ausbildung abrunden und technische Feinheiten erwerben können.

Seit 1995 arbeite ich als Klavierlehrerin für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Nach den Stationen Küps (bei Kronach) und Wertheim (bei Würzburg) unterrichte ich seit 2001 an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal (Miesbach/Hausham) und seit 2005 in Bad Tölz.

Neben verschiedenen kammermusikalischen Auftritten (z.B. Begleitung von Sängerinnen und Sängern, Bläsern, etc.) spiele ich im Klavierduo mit Swetlana Boldt und Mareike Martin.