Florian Blau

Bild: Florian BlauFlorian Blau stellt sich vor

Jahrgang 1979, studierte von 2002 bis 2007 im künstlerischen Diplomstudiengang mit Hauptfach Jazzklavier am Münchner Richard-Strauß-Konservatorium mit anschließender Meisterklasse.
Seine musikalische Ausbildung begann im Alter von 4 Jahren (Violine und Klavier), sein Wirken als Keyboarder oder Gitarrist in Bands im Alter von 12 Jahren.

Wichtigste Lehrer/innen u.a.: Daniel Spiegelberg, Klaus Roggors, Tizian Jost, Roxana Steubing

Ebenfalls lang ist sein Werdegang als Instrumentallehrer.

Mit dem Hintergrund von über 20 Jahren Erfahrung als Instrumentallehrer biete ich Ihnen kreativen und individuellen Unterricht an und begleite mit großer Freude Entwicklungswege von den Anfängen bis hin zum professionellen Spiel, oder auch um schon fortgeschrittene Fähigkeiten zu vertiefen. Die Unterrichtsangebote richten sich an Interessenten jeden Alters.

Mein Unterrichtsprofil beinhaltet neben einer soliden Grundausbildung und „klassischem“ Unterricht (bezogen auf die Werke) auch Jazzunterricht, Improvisationslehre, Harmonielehre und Gehörbildung, sowie Ensemblearbeit.
Auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler lege ich als musikalischer Coach besonders großen Wert! Nichts geht über selbstgewählte Ziele!

Besuchen Sie mich gern auch auf meiner Website http://www.florianblau.de