Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Musikschule

Benedikt Forchhammer

Bild: Benedikt Forchhammer

FSJ 2005/2006

Benedikt Forchhammer beschäftigte sich im Rahmen seiner Projektarbeit intensiv mit dem Erschaffen einer neuen Website für die Musikschule (http://www.musikschule-toelz.de).
Neben dem finden eines übersichtlichen Designs und einer klaren, übersichtlichen Struktur für die Seite, standen zunächst das Sammeln und ordnen der vielen Informationen und das Ausarbeiten eines Strukturplanes im Vordergrund.
Dann ging es an die mühsame Arbeit des Programmierens.

Das Ergebnis der monatelangen Entwicklung lässt sich sehen. Der Besucher wird ausführlich, aber keineswegs aufdringlich informiert. Er findet sich schnell in der übersichtlichen Gliederung zurecht und erhält einen Überblick über alle Veranstaltungen, um nur einige Funktionen zu nennen.
Die Website erleichtert Kontaktaufnahme zwischen Eltern, Schülern und Interessierten mit der Musikschule.