Musikschule

Sophie Geiger

Bild: Sophie GeigerSophie Geiger wuchs in einem sehr musikalischen Elternhaus auf und konnte so ihrer Neigung zur Musik schon von Kindesbeinen an nachkommen.
Nach dem Abitur am St. Irmengard-Gymnasium in Garmisch-Patenkirchen und nach einem 6 monatigem Au-Pair Aufenthalt in Spanien , ging sie für 1 Jahr an die Berufsfachschule für Musik in Altötting.
Anschließend führte sie ihre Studien im Hauptfach Blockflöte, Zusatzfach Volksmusik und Traversflöte am Richard-Strauss-Konservatorium in München fort, wo sie 2007 ihr pädagigisches Diplom erhielt.
Aufbaustudien führten sie dann ans Königliche Konservatorium in Brüssel und an die Musikhochschule Freiburg, wo sie im Juli 2009 ihr Künstlerisches Diplom erhielt.

Viel Konzerterfahrung konnte sie in der Gruppe "Quergeiger" (Bayrisches und Anders), dem Trio "Facile Attimo" und dem Barockensemble "L`estro Armonico" sammeln.

Momentan unterrichtet sie an der Camerloher Musikschule Murnau, der Sing- und Musikschule Bad Tölz und dem Musikzentrum Penzberg.