DuoArtus

Krzysztof Kaczka (Querflöte) und Perry Schack (Gitarre) gründeten im Jahr 2003 das DuoArtus. Die beiden jungen Musiker haben sich als Studenten am Mozarteum in Salzburg kennengelernt, sind Stipendiaten der Yehudi Menuhin Stiftung "Live Music now", leben in München, wo sie an der Musikhochschule studieren bzw. studiert haben.

Premiere hatte das DuoArtus im Februar 2004 anlässlich der Konzertreihe "Sterne von Morgen" im Polnischen Kulturzentrum München. Sein Repertoire umfasst virtuose Musikliteratur für Flöte und Gitarre und reicht von Bachs Flötensonaten über Bizets Carmenfantasie bis zu Piazzolas "Histoire du Tango". Das Duo ist Preisträger der 2006 NFA Chamber Music Competition in Pittsburgh, USA.

Kritiken zu Ihren Auftritten wurden in verschiedenen Zeitungen abgedruckt, wie etwa in der Wasserburger Zeitung, am 26.07.2005:

Genuss mit Gitarre und Flötenspiel

Duo Artus in Oberndorfer Kirche
Auf einen musikalischen Genuss der Meisterklasse kamen die Besucher des klassischen Konzertes in der Pfarrkirche Oberndorf.Anlässlich des 50-jährigen Pfarrjubiläums konnte die Pfarrei das Duo Artus mit Krzysztof Kaczka(Flöte) aus Torun(Polen) und Perry Schack(Gitarre) aus München für einen Konzertabend gewinnen.
Beide sind Studenten der Meisterklasse in Salzburg und gingen bereits bei zahlreichen internationalen Wettbewerben als Finalisten und Sieger hervor.
Die Zuhörer in Oberndorf begeisterten die beiden mit ihrem abwechslungsreichen Programm von J.S Bach“Suite in c-moll“, F.Borne „Carmen Fantasie“ und A.Piazzola „Historie du Tango“.
Aus der Tiefe schwang sich Kaczka auf der Querflöte in triumphierende Höhen mit einer beeindruckenden Fingerfertigkeit. Neben der im Original von J.S.Bach für Laute komponierten Suite arbeitete Schack auf der Konzertgitarre überzuegend Nuancen des spanischen Tangos heraus.

Mit ihrer jugendlichen Frische wurde das Konzert zu einem vollen Erfolg und entführte das Publikum in eine phantastisch fesselnde Musikwelt.

Perry Schack unterrichtet Gitarre an der Sing- und Musikschule Bad Tölz.
Die CD "DuoArtus" ist über die Homepage, über das Büro der Sing- und Musikschule oder direkt über Perry Schack erhätlich.