Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Musikschule

Benedikt Forchhammer

Im Abschluss an das FSJ habe ich ein Informatikstudium an der University of Bath in Süd-England angefangen. Neben vielen Vorlesungen zu Computertechnik und Software-Entwicklung wurde in dem Studium besonders Wert auf die praktische Anwendung von gelerntem Wissen gelegt, was ich unter Anderem über ein Jahrespraktikum in der IT-Abteilung von Tyco Electronics erfahren habe. In vielerlei Hinsicht haben dabei Fähigkeiten die ich während dem FSJ erworben habe geholfen, wie zum Beispiel das Arbeiten im Team, logisches Denken, Strukturieren und Organisieren, und natürlich auch die Erfahrung die ich durch die Entwicklung dieser Website bekommen habe.

Im Sommer 2010 habe ich mein Bachelorstudium in England abgeschlossen, und seitdem studiere ich nun den Studiengang "Master IT-Systems-Engineering" am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam.