Montag, 06.Februar 2023

Erste und zweite Preise beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert für Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule !

Erste und zweite Preise für Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule beim Wettbewerb Jugend musiziert
Sieben Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule haben in diesem Jahr am Regionalwettbewerb von Jugend musiziert in Grünwald und in München teilgenommen.
Für ihre hervorragenden Leistungen wurden sie ausschließlich mit ersten und zweiten Preisen belohnt, vier von ihnen dürfen zum Landeswettbewerb nach Passau reisen.
Der hochkarätig besetzten Jury mussten jeweils mehrere Werke aus unterschiedlichen Epochen vorgetragen werden
Wertung Klavier solo:
Eva Prégardien, Altersgruppe 1B, 1. Preis Lehrkraft: Swetlana Boldt
Dominik Oswald, Altersgruppe 1B, 2. Preis Lehrkraft: Swetlana Boldt

Wertung Harfe solo:
Senta Strobl, Altersgruppe 1B, 1. Preis Lehrkraft: Judith Geißler-Herzog

Wertung Kammermusik für Holzbläser (gleiche Instrumente):
Valentina Foethke (Klarinette) und Johann Prégardien (Klarinette), Alterstruppe II
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb Lehrkraft: Harald Roßberger

Wertung „Neue Musik“:
Christoph Strickstrack (Querflöte) und Moritz Gehr (Gitarre), Altersgruppe IV
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb Lehrkräfte: Ivana Zahirovic und Stefanie Kobras

Ergänzung Info externer Schüler:
Wertung Holz- und Blechbläser-Ensemble
Emli Zoelch, Posaune, (ehemaliger Schüler von Martin Schnitzer an der Sing- und Musikschule) wurde in der Wertung
„Holz- und Blechbläser-Ensemble gemischt, Altersgruppe IV zusammen mit seiner Partnerin Laura Hollmer, Klarinette,
ebenfalls mit einem 1. Preis und Weiterleitung zum Landeswettbewerb ausgezeichnet.
Die Sing- und Musikschule gratuliert allen Schülerinnen und Schülern sowie den verantwortlichen Lehrkräften ganz herzlich!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet