Dienstag, 19.Juli 2022

In Bayern ganz vorne - Anna Holzer und Johann Prégardien holen ersten Preis im Landeswettbewerb von Jugend musiziert

Erneut haben Anna Holzer und Johann Prégardien einen ersten Preis beim renommiertesten deutschen Musikwettbewerb für Nachwuchstalente erspielt.
In der Kategorie Klavier und ein Holzblasinstrument waren die beiden Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule zum Vergleich mit den besten Duos aus ganz Bayern in der Altersgruppe II angetreten.
Bereits vor einigen Wochen hatten sich die beiden jungen Musiker durch den ersten Preis im Regionalwettbewerb für die Teilnahme am Landeswettbewerb in Ingolstadt qualifiziert.
Anna Holzer (Klavier) und Johann Prégardien (Klarinette) haben Unterricht bei Atsuko Heuberger und Harald Roßberger und haben im Wettbewerb Werke von Carl Stamitz, Carl Baermann und Paul Harvey zum Besten gegeben.
Die hochkarätig besetzte Jury sprach den beiden Tölzer Talenten einen ersten Preis und 24 Punkte zu. Besser wurde keines der insgesamt acht angetretenen Duos bewertet.
Die Sing- und Musikschule Bad Tölz gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet