Sonntag, 10.Juli 2022

Josef Niedermaier und Christa Schuster als neue Vorsitzende in Verantwortung der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V.

Im Rahmen der nachzuholenden Jahreshauptversammlung des Trägervereins der Sing- und Musikschule Bad Tölz stand u.a. auch der Punkt Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Nachdem der zuletzt amtierende Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet war, ging es an die Neuwahlen.
Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung den bisherigen zweiten Vorsitzenden, Landrat Josef Niedermaier, an die Spitze des Trägervereins.
Als 1. Vorsitzender ist Josef Niedermaier damit Nachfolger von Dr. Walter Frei, der die Verantwortung der Vereinsführung 33 Jahre lang getragen hatte.
Zur 2. Vorsitzenden wurde - ebenfalls einstimmig - Christa Schuster gewählt. Christa Schuster war als Beisitzerin/Elternvertreterin bereits viele Jahre im Vorstand der Sing- und Musikschule aktiv.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Walter Wintersberger (Kassenwart) und Elisabeth Schregle (Schriftführerin).
Weiterhin wurden drei Elternvertreterinnen und Elternvertreter einstimmig in den Vorstand der Bildungseinrichtung gewählt: Birgit Botzenhart, Susanne Kießling-Filipp und Dr. Maximilian Dietz.
Drei Beisitzerinnen und Beisitzer finden dank einstimmiger Wahl ebenfalls Platz im Vorstand des Vereins: Waltraud Buchert, Christl Frei und Martin Fischer.
Der Leiter der Sing- und Musikschule, Harald Roßberger, ist Kraft Amtes ebenfalls Mitglied im Vorstand des Trägervereins.

Die Sing- und Musikschule bedankt sich als öffentliche Bildungseinrichtung ganz herzlich bei allen Menschen, die sich im Ehrenamt für eine weitere gute Entwicklung der Schule engagieren!

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet