Montag, 25.April 2022

Benefizkonzert mit jungen Musikerinnen und Musikern aus der Ukraine, Russland, Japan und Deutschland

Vielleicht haben Sie der Presse oder anderen Veröffentlichungen entnommen, dass vor einigen Wochen rund 35, aus der Ukraine geflüchtete Menschen in Reichersbeuern aufgenommen wurden.
Unter den genannten 35 Personen sind ca. ein Dutzend junge Menschen, die vor ihrer Flucht in der ostukrainischen Stadt Charkiw eine Schule für hochbegabte junge Musiker*innen besucht hatten.
Fünf dieser jungen Menschen werden aktuell von Lehrkräften der Sing- und Musikschule unterrichtet.
Nun, da wir die fünf jungen Musiker*innen kennengelernt haben, können wir sagen, dass einige davon für ihr Alter außergewöhnlich weit fortgeschritten sind.
Diese fünf jungen Musiker*innen, weitere geflüchtete ukrainische Musiker*innen, einige Schüler*innen von der russischen Klavierlehrerin Natalia Panina (sie hat die Kontakte zu uns vermittelt) und einige ausgewählte Schüler*i nnen der Musikschule gestalten am 5. Mai ein Konzert im Kurhaus.
Im Konzert können Sie Musik für Waldhorn, Klavier, Klarinette, Geige, Harfe, Blockflöte und Violoncello erleben.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, es wird um Spenden für die Unterstützung von Geflüchteten gebeten.

Das Konzert wird gemeinsam von der Stadt Bad Tölz, der Tourist-Info und der Sing- und Musikschule veranstaltet.
Bitte unterstützen Sie die Werbung, leiten Sie gerne diese Mail weiter und besuchen Sie das Konzert sehr gerne selbst.
Seien Sie dabei, gönnen Sie sich Musikgenuss, machen Sie Bekanntschaft mit außergewöhnlichen jungen Menschen und unterstützen Sie die gute Sache!

Termin: Donnerstag, 05. Mai, Beginn: 18.00 Uhr im Kurhaus

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet