Donnerstag, 10.Februar 2022

FSJ - Freiwilligendienst Kultur und Bildung 2022/2023 an der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V.

Dieses Jahr wurde die Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. zum dreizehnten Mal von der Bundesvereinigung kulturelle Jugendbildung (BKJ) und der BAG Spielmobile ausgewählt, Einsatzstelle für das „Freiwillige Soziale Jahr in der Kultur“ bzw. den „Freiwilligendienst Kultur und Bildung“ zu sein.
Nach Benedikt Schregle, Andrea Stadler, Benedikt Forchhammer, Maxi Dietz, Alexander Wild, Marie Holdik, Vroni Niedermaier, Julian Galler, Kilian Schürger, Dominik Diener, Martin Schnitzer und Sophie Bicanic arbeitet nun Lisa Filipp für ein Jahr in der Musikschule.
Die Sing- und Musikschule Bad Tölz war eine der ersten Musikschulen in Bayern, welche als Einsatzstelle für das FSJ in der Kultur bzw. den Freiwilligendienst Kultur und Bildung anerkannt wurde.
Das Freiwillige Soziale Jahr in der Kultur bzw. den Freiwilligendienst Kultur und Bildung gibt es seit 2001. Es ermöglicht jungen Menschen ein Jahr lang, freiwillig in ausgewählten kulturellen Einrichtungen, Initiativen und Projekten mitzuarbeiten und so aktiv die Gesellschaft zu gestalten.
Der Freiwilligendienst fördert die jungen Erwachsenen nachhaltig bei der Suche nach Perspektiven, persönlicher Identität und beruflicher Orientierung.
Die Einsatzstellen bekommen Unterstützung für ihre tägliche Arbeit und Ideen und innovative Projekte. Sie knüpfen Kontakt zu Jugendlichen und erschließen somit mögliche neue Zielgruppen.
Darüber hinaus bietet sich die Möglichkeit für Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit.

Jetzt kommst Du: Du hast nach Deinem erfolgreichen Schulabschluss erstmal genug vom Lernen? Oder Du bist Dir über Deinen weiteren beruflichen Weg noch nicht ganz sicher und willst Dich selbst erst einmal neu orientieren?

Dann absolviere einen Freiwilligendienst Kultur und Bildung an der Musikschule Bad Tölz e.V.!

Weitere Infos im Musikschulbüro und unter www.freiwilligendienste-kultur-bildung-bayern.de

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet