Samstag, 30.Oktober 2021

Weihnachtsgeschenk gesucht?
Tölzer Neujahrskonzert am 02. und 05. Januar 2022 im Kurhaus Bad Tölz

Liebe Musikfreunde!

Wir möchten Sie ganz herzlich zum Besuch eines ganz besonderen Konzerts einladen.
Am Sonntag, den 02. Januar 2022 und am Mittwoch, den 05. Januar 2022 spielen acht Lehrkräften der Sing- und Musikschule Bad Tölz das
Tölzer Neujahrskonzert
im Kurhaus Bad Tölz.

Zur Aufführung gelangt eines der größten und bedeutendsten Kammermusikwerke für Streicher und Bläser, das berühmte Oktett F-Dur, D 803 von Franz Schubert.
Für die üppige Besetzung mit Streichquintett (2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass) und drei Bläsern (Klarinette, Horn, Fagott) hat Franz Schubert nach Überwindung einer großen Schaffenskrise ein Meisterwerk geschaffen, welches er selbst als Vorstufe zur Komposition seiner großen C-Dur-Symphonie verstanden hat. Das 6-sätzige Werk zeichnet verschiedenste Gemütszustände in unverkennbar Schubert`scher Farbenpracht. Heitere Sätze, endlose Romantik, dramatische Momente, tief beseelter Ausdruck und Virtuosität fordern von den acht Musikern höchste Fertigkeiten und blindes Verständnis im Ensemblespiel.
Für das Tölzer Neujahrskonzert haben sich acht Musiker zusammengefunden, die im musikalischen Oberland keine Unbekannten sind. Mit Elisabeth Heuberger und Bettina Schumacher (Violine), Ines Köthnig (Viola), Emil Bekir (Violoncello), Max Fraas (Kontrabass), Simon Zehentbauer (Horn), Katharina Schwab (Fagott) und Harald Roßberger (Klarinette) sind alle ausführende Künstler Lehrkräfte an der Sing- und Musikschule Bad Tölz.
Eintrittskarten können Sie ganz bequem per Mail oder Telefon über das Büro der Sing- und Musikschule bestellen.
verwaltung@musikschule-toelz.de
Tel.: 08041 - 70204
Die Eintrittskarten kosten regulär € 24,- auf allen Plätzen. Ermäßigte Karten gibt es zu € 18,- für Schüler*innen, Student*innen und Senioren.
Für Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule können wir die Karten zum Sonderpreis von € 10,- auf allen Plätzen anbieten.

Machen Sie sich und uns das Geschenk, das neue Jahr gut und musikalisch zu beginnen.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Dieser Eintrag ist keiner Kategorie zugeordnet